Lösch-(B)Engel zu Besuch in der Atemschutzstrecke

Am Samstag den 2.März.2023 besuchte unsere Kinderfeuerwehr die Atemschutzstrecke bei der Feuerwehr Marktredwitz. Als erstes durften die Kinder bei einem "heißen" Durchgang Atemschutzgeräteträger:innen bei ihrem Leistungstest beobachten und waren sehr beeindruckt von den ausgerüsteten Atemschutzgeräteträger:innen. Anschließend ging es dann nahtlos zum praktischen Teil und die Atemschutzstrecke wurde auf Herz und Nieren von unseren Lösch(B)Engeln getestet. Ausgiebig ging es durch Röhren, Reifenhindernisse, Luken und Engstellen. Mit heller Begeisterung wurde ein "Durchgang" nach dem Anderen geübt während ein die anderen Kinder dem Leitstandpersonal über die Schulter schauten. Zum Schluss gab es noch Gerätekunde und bei einem Getränk und Süßigkeiten klang der sehr schöne Tag aus. Ein herzliches Dankeschön an die FF Marktredwitz mit ihren Betreuern für den Einblick und den sehr schönen Tag

Bildergalerie

Stellenanzeige

Rauchmelder retten Leben

Notruf 112

Termine

  • 28.05.2024
    19:00 Uhr, GH Schirnding
    FFS - Übungs- / Ausbildungsabend
  • 01.06.2024
    15:00 UHR BIS 17:00 UHR, GH Schirnding
    FFS - Kinderfeuerwehr
  • 01.06.2024
    16:00 Uhr, GH Schirnding
    Fahrzeugweihe FFW Thiersheim
  • 07.06.2024
    20:00 Uhr, GH Schirnding
    FFS - Kameradschaftsabend
  • 11.06.2024
    19:00 Uhr, GH Schirnding
    FFS - Übungs- / Ausbildungsabend
  • 25.06.2024
    19:00 Uhr, GH Schirnding
    FFS - Übungs- / Ausbildungsabend
  • 05.07.2024
    20:00 Uhr, GH Schirnding
    FFS - Kameradschaftsabend
  • 06.07.2024
    15:00 UHR BIS 17:00 UHR, GH Schirnding
    FFS - Kinderfeuerwehr
  • 09.07.2024
    19:00 Uhr, GH Schirnding
    FFS - Übungs- / Ausbildungsabend
  • 11.07.2024
    19:00 Uhr, GH Schirnding
    FFS - Durchgang Atemschutzstrecke
  • 16.07.2024
    19:00 Uhr, GH Schirnding
    FFS - Durchgang Atemschutzstrecke