Auszeichnung - 25 Jahre bei der Feuerwehr Schirnding

Ein feierlicher Abend ganz im Zeichen des Ehrenamts – im Porzellanikon Selb hat am Freitag die inzwischen zwölfte Feuerwehr-Ehrung des Landkreises stattgefunden. Im vergangenen Jahr war das aufgrund der Corona-Pandemie nicht möglich gewesen.

„Hinter den Feuerwehren liegt eine schwere Zeit, die aber mit viel Disziplin, getragen von Kameradschaft, gemeinsam durchgestanden wurde. Dafür meinen herzlichen Dank“, sagte Landrat Peter Berek laut einer Mitteilung in seiner Begrüßung. „Ich freue mich, dass wir Ihnen heute hier in diesem feierlichen Rahmen auch die Wertschätzung entgegenbringen können, die Ihre Arbeit verdient hat. Sie alle stehen für bürgernahe und kompetente Hilfe, die wir nie als selbstverständlich ansehen dürfen.“

In diesem Jahr wurden 28 Feuerwehrmänner und drei Feuerwehrfrauen für 25 Jahre aktiven Dienst geehrt. Von der Feuerwehr Schirnding konnte unser Vereinsvorsitzender und ehemaliger Kommandant Carsten Zieglschmid seine Ehrung für 25 Jahre aktive Mitgliedschaft entgegennehmen. Schirndings Bürgermeisterin Karin Fleischer ließ es sich nicht nehmen, am Ehrenabend teilzunehmen und unseren Jubilar persönlich zu gratulieren.

Lieber Carsten, alle Mitglieder der Feuerwehr Schirnding sagen vielen Dank für deine Treue zur Feuerwehr und für deine geleistete Arbeit und Einsatzbereitschaft. Als Vorstand und Kommandant warst du an vielen Entscheidungen zum Wohle der Feuerwehr Schirnding beteiligt. Deine hierfür geleisteten Stunden wären mit Geld nicht aufzuwiegen. Wir sagen vielen herzlichen Dank und freuen uns auf die nächsten 25 Jahre mit Dir. Nach der Ehrung wurde unser Carsten von seinen Feuerwehrkollegen:innen am Gerätehaus gebührend empfangen.

 

(Bericht Frankenpost v. 26.10.2021)

Bildergalerie

Stellenanzeige

Rauchmelder retten Leben

Notruf 112

Termine

  • 19.06.2024
    17:45 Uhr
    FFS - Fußball EM - Anstoß 18:00 Uhr
  • 23.06.2024
    20:30 Uhr
    FFS - Fußball EM - Anstoß 21:00 Uhr
  • 25.06.2024
    19:00 Uhr, GH Schirnding
    FFS - Übungs- / Ausbildungsabend
  • 05.07.2024
    20:00 Uhr, GH Schirnding
    FFS - Kameradschaftsabend
  • 06.07.2024
    15:00 UHR BIS 17:00 UHR, GH Schirnding
    FFS - Kinderfeuerwehr
  • 09.07.2024
    19:00 Uhr, GH Schirnding
    FFS - Übungs- / Ausbildungsabend
  • 11.07.2024
    19:00 Uhr, GH Schirnding
    FFS - Durchgang Atemschutzstrecke
  • 16.07.2024
    19:00 Uhr, GH Schirnding
    FFS - Durchgang Atemschutzstrecke
  • 23.07.2024
    19:00 Uhr, GH Schirnding
    FFS - Übungs- / Ausbildungsabend
  • 02.08.2024
    20:00 Uhr, GH Schirnding
    FFS - Kameradschaftsabend
  • 03.08.2024
    15:00 UHR BIS 17:00 UHR, GH Schirnding
    FFS - Kinderfeuerwehr