Großbrand Industriegebäude B6

SCHIRNDING, ELISENFELS. Heute Nacht um 01:23 Uhr wurden wir in den Arzberger Ortsteil Elisenfels alarmiert. Dort stand ein großes Industriegebäude im Vollbrand. Abgrund der Großschadenslage wurden vor Ort unsere Atemschutzträger dringend gebraucht. Diese unterstützen den Innen- und Außenangriff. Nachdem sich der Brand weiter ausdehnte, rückten wir gegen 03:00 Uhr mit unserem Gerätewagen Logistik, beladen mit Schlauchmaterial und Pumpen, an den Einsatzort nach. Vor Ort bauten wir eine Löschwasserversorgung für die Drehleiter der Feuerwehr Waldsassen aus Richtung Seussen auf. Am frühen morgen rückten wir dann von der Einsatzstelle ab. Zu diesem Zeitpunkt war das Feuer unter Kontolle gebracht worden und die Ortsfeuerwehren übernahmen die weiteren Arbeiten. Zur Unterstützung der erschöpften Mannschaften, wurde gegen 09:00 Uhr ein Löschzug aus Tröstau/Wunsiedel zu weiteren Unterstützung an die Einsatzstelle alarmiert.

 

Im Einsatz waren: Hilfeleistungslöschfahrzeug, Gerätewagen Logistik, Mehrzweckfahrzeug

Bildergalerie

Stellenanzeige

Rauchmelder retten Leben

Notruf 112

Termine

  • 28.05.2024
    19:00 Uhr, GH Schirnding
    FFS - Übungs- / Ausbildungsabend
  • 01.06.2024
    15:00 UHR BIS 17:00 UHR, GH Schirnding
    FFS - Kinderfeuerwehr
  • 01.06.2024
    16:00 Uhr, GH Schirnding
    Fahrzeugweihe FFW Thiersheim
  • 07.06.2024
    20:00 Uhr, GH Schirnding
    FFS - Kameradschaftsabend
  • 11.06.2024
    19:00 Uhr, GH Schirnding
    FFS - Übungs- / Ausbildungsabend
  • 25.06.2024
    19:00 Uhr, GH Schirnding
    FFS - Übungs- / Ausbildungsabend
  • 05.07.2024
    20:00 Uhr, GH Schirnding
    FFS - Kameradschaftsabend
  • 06.07.2024
    15:00 UHR BIS 17:00 UHR, GH Schirnding
    FFS - Kinderfeuerwehr
  • 09.07.2024
    19:00 Uhr, GH Schirnding
    FFS - Übungs- / Ausbildungsabend
  • 11.07.2024
    19:00 Uhr, GH Schirnding
    FFS - Durchgang Atemschutzstrecke
  • 16.07.2024
    19:00 Uhr, GH Schirnding
    FFS - Durchgang Atemschutzstrecke