Brand Landwirtschaft B6
 

VORDORF. In der Nacht des 19.01.2024 wurden wir im Rahmen des Löschzuges 31 für Wasserentnahme und Fortleitung nach Vordorf zu einem verheerenden Großbrand alarmiert. Der Löschzug besteht aus den Feuerwehren Schirnding, Oschwitz, Schlottenhof, Haid und Röthenbach und ist speziell für solche Großlagen ausgerüstet. Wir erhielten den Auftrag  vier Förderleitungen von einem etwa 500 Meter entfernten Bach zum Dorfteich zu verlegen. Dieser wurde von Anfang an zur Wasserversorgung genutzt und wurde im Laufe des Einsatzes von uns weiter gespeist. Die Besatzung unseres Hilfeleistungslöschfahrzeuges stellte zudem vier Atemschutzgeräteträger zur Verfügung die im Innenangriff am Wohnhaus unterstützten. Für unsere Einheit war der Einsatz gegen 04:30 Uhr beendet und wir begaben uns auf die Rückfahrt. 

Besonderen Dank an alle beteiligten Feuerwehren unseres Zuges für die gute Zusammenarbeit, aber auch allen Wehren vor Ort und insbesondere der Dorfgemeinschaft die uns hervorragend mit heißen Getränken, belegten Broten und einer Möglichkeit zum Aufwärmen versorgten. Vielen Dank.

 

Im Einsatz waren die Feuerwehren aus:

 

Vordorf, Tröstau, Schönbrunn, Weißenstadt, Kirchenlamitz, Leupoldsdorf, Hildenbach, Bad Alexandersbad, Bernstein, Birk, Franken, Göpfersgrün, Hauenreuth, Hildenbach, Holenbrunn, Marktredwitz, Meierhof, Nagel, Oschwitz, Röslau, Röthenbach, Schirnding, Schlottenhof, Haid, Wunsiedel, Selb, Marktleuthen, Sparneck (Lkr. Hof), UG-ÖEL mit KBR, KBI, und KBM

Bildergalerie

Stellenanzeige

Rauchmelder retten Leben

Notruf 112

Termine

  • 12.10.2024
    19:00 Uhr - GH Schirnding
    FFS - 150 Jahre Jubiläumsfeier Mitgliedschaft LFV Bayern